Chronik

Wollte rollenden Pkw stoppen: 81-Jährige getötet

Beim Versuch, ihren davonrollenden Pkw zu stoppen, ist am Montag in Zettling im Bezirk Graz-Umgebung eine 81-Jährige zwischen einem Stein und dem Auto eingeklemmt worden – dabei erlitt die Pensionistin tödliche Verletzungen.

Die 81-Jährige aus dem Bezirk Graz-Umgebung hatte ihr Auto auf der Wundschuhstraße angehalten, um Bekannte einsteigen zu lassen. Daraufhin stieg die 81-Jährige aus dem Fahrzeug, vergaß aber offenbar, das Automatikgetriebe auf die Parkstellung zu stellen – der Pkw setzte sich in Bewegung.

Zwischen Stein und Auto eingeklemmt

Die 81-Jährige versuchte in der Folge, das Auto aufzuhalten: Sie lief eine kurze Strecke hinter bzw. neben dem Pkw her, kam dabei jedoch zu Sturz – gleichzeitig prallte das rollende Auto fahrerseitig gegen einen großen Stein.

Die Pensionistin wurde zwischen Pkw und Stein eingeklemmt. Trotz sofortiger Erste-Hilfe-Maßnahmen erlag die 81-Jährige noch an der Unfallstelle ihren schweren Verletzungen.