Polizeiauto mit Blaulicht
ORF
ORF
Chronik

Lokalgast zückte vor Polizisten ein Messer

Ein Mann hat Samstagabend in Graz die Kellnerin eines Innenstadtlokals bedroht. Als die gerufene Polizei eintraf, zückte der 30-Jährige plötzlich ein Messer. Der Grazer konnte niedergerungen werden; dabei wurden er selbst und zwei Polizisten leicht verletzt.

Beamte der Polizeiinspektion Schmiedgasse wurden zu dem Innenstadtlokal gerufen, weil sich ein Gast laut Angaben der Kellnerin weigerte, die Rechnung zu bezahlen; er soll die Frau bedroht und auch ein Glas nach ihr geworfen haben.

Rechnung bezahlt – Messer gezückt

Als die Polizeibeamten beim Lokal eintrafen, beglich der 30-Jährige seine offene Rechnung. Als sie dann später vor dem Lokal seine Personalien aufnehmen wollten, zückte der Grazer plötzlich ein Messer – die Beamten konnten den 30-Jährigen aber entwaffnen und fixieren; dabei wurden er selbst sowie zwei Polizisten leicht verletzt. Der Mann wurde schließlich ins Polizeianhaltezentrum eingeliefert.