Sport

ÖFB-Cup-Viertelfinale bringt Schlager-Spiel

Die beiden derzeit besten Fußball-Clubs des Landes spielen im ÖFB-Cup-Viertelfinale gegeneinander: Sturm Graz trifft im Februar auf Salzburg. Das ergab die Auslosung Sonntagabend in „Sport am Sonntag“.

Die Grazer fügten dem Serienmeister im Finale 2018 die bisher letzte Cup-Niederlage zu. Sturm-Trainer Christian Ilzer ist dennoch zufrieden mit dem Los.

Ilzer: „Müssen gegen Salzburg gewinnen“

„Man muss den Cup so sehen, dass man sechs Finalspiele hat und jedes einzelne ist als Finale zu sehen“, so Ilzer. „Da trifft man eben irgendwann auf Red Bull Salzburg und bei uns ist es im Viertelfinale so.“

Sturm brauche keinen „leichten Weg“, sagte Ilzer: „Irgendwann muss man sowieso gegen Salzburg gewinnen, wenn man den Cup gewinnen will.“ Deshalb sei es kein schlechtes Los, allerdings wäre Ilzer ein Heimspiel lieber gewesen.

Viertelfinale Anfang Februar

Die Viertelfinal-Spiele im ÖFB-Cup finden nach der Winterpause vom 3. bis zum 5. Februar 2023 statt. Die weiteren Spiele: LASK tritt gegen Austria Klagenfurt an und WAC gegen Rapid. Zudem trifft der Regionalligist Wiener Sport-Club auf Vorjahresfinalist SV Ried.

Red Bull Salzburg und Sturm Graz liegen derzeit nach der 13. Runde nur durch zwei Punkte getrennt an der Tabellenspitze der Admiral Bundesliga – mehr dazu in Nur Sturm kann Salzburg „ärgern“ (sport.ORF.at)