Lkw im Thörlerbach
ORF
ORF
CHRONIK

Lkw kam von Straße ab und landete in Bach

Kurz nach der Ortseinfahrt von Thörl im Bezirk Bruck-Mürzzuschlag hat am Freitag ein Lkw-Fahrer die Kontrolle über seinen Sattelzug verloren. Der Lkw kam von der Straße ab und erst im Thörlbach zum Stehen. Der Fahrer wurde verletzt.

Der Lkw-Fahrer war auf der B20, der Mariazeller Bundesstraße, unterwegs, als er in Thörl mit dem Sattelzug aus bisher ungeklärter Ursache von der Fahrbahn abkam.

Lenker konnte sich selbst befreien

Der Lenker hatte sich bis zum Eintreffen der Einsatzkräfte selbst aus dem Führerhaus befreien können. Er wurde vom Roten Kreuz versorgt und mit Verletzungen unbestimmten Grades ins Krankenhaus gebracht.

Fotostrecke mit 6 Bildern

Lkw im Thörlerbach
ORF
Lkw im Thörlbach
Lkw im Thörlerbach
ORF
Lkw im Thörlbach
Lkw-Bergung
ORF
Lkw-Bergung
Lkw-Bergung
ORF
Lkw-Bergung
Lkw-Bergung
ORF
Lkw-Bergung
Lkw-Bergung
ORF
Lkw-Bergung

Bergung mit Spezialkran

Die Feuerwehr Thörl rückte mit zwei Einsatzfahrzeugen und 13 Feuerwehrleuten aus. Um den Lkw bergen zu können, forderte die Feuerwehr einen Spezialkran eines Abschleppunternehmens an. Außerdem wurde mithilfe des Wehrs im Thörlbach der Wasserstand möglichst niedrig gehalten. Die B20 war für die Bergungs- und Aufräumarbeiten zwei Stunden gesperrt.