Suchaktion der Einsatzkräfte in St. Veit
Presseteam BFVRA / Konrad
Presseteam BFVRA / Konrad
Chronik

Abgängiger nach Suche aufgetaucht

Rund 60 Einsatzkräfte von Polizei, Feuerwehr und Rotem Kreuz waren am Samstag in der Südsteiermark auf der Suche nach einem 40-jährigen Rumänen. Am Nachmittag wurde der Mann unverletzt aufgefunden.

Samstagfrüh wurde eine Polizeistreife zu einem landwirtschaftlichen Betrieb in Siebing gerufen. Ein 40 Jahre alter Erntehelfer aus Rumänien sei gegen 5.30 Uhr in unbekannte Richtung losmarschiert und wurde seither nicht gesehen. Der Mann habe zuletzt medizinische Probleme gehabt.

Drohneneinsatz St. Veit
Presseteam BFVRA / Konrad
Auch mit Drohnen und Wärmebildaufnahmen wurde nach dem 40-Jährigen gesucht

Eine großangelegte Suchaktion, bei der neben den Feuerwehren Siebing, Rannersdorf, Mettersdorf und Weinburg auch Einsatzkräfte des Roten Kreuzes und mehrere Polizeistreifen mit zwei Polizeidiensthunden und Drohnen im Einsatz waren, hatte letztendlich Erfolg. Der Erntehelfer konnte unverletzt im Ortsgebiet von Lipsch angetroffen werden.