Schwerpunktkontrollen
BPK Graz-Umgebung
BPK Graz-Umgebung
Verkehr

Anzeigenflut bei Schwerpunktkontrollen

Zu einer wahren Anzeigenflut haben in der Nacht auf Samstag Verkehrs-Schwerpunktkontrollen in Graz und Graz-Umgebung geführt: Rund 120 Anzeigen wurden erstattet, ein Führerschein und mehrere Kennzeichen abgenommen.

Genaue Kontrollen von Autos, Motorrädern sowie deren Lenkern und Lenkerinnen standen bis 3.00 Uhr früh auf dem Programm der Verkehrspolizistinnen und -polizisten des Bezirkes Graz-Umgebung und der Verkehrsinspektion Graz. Unterstützt wurden sie dabei von Technikern der steirischen Landesregierung.

Schwerpunktkontrollen
BPK Graz-Umgebung
Insgesamt wurden 126 Anzeigen aufgenommen

„Diese Kontrollen stellen einen wesentlichen Beitrag zur Verkehrssicherheit dar, sie werden weiterhin bezirksübergreifend stattfinden“, so der Einsatzleiter Hauptmann Wolfgang Zitz. So wurden zwei Personen ohne Führerschein aus dem Verkehr gezogen, 22 Organmandate ausgestellt und 15 Kennzeichen abgenommen und 42 Alkovortests sowie drei Alkomattests und eine Führerscheinabnahme vorgenommen.