Chronik

Minderjähriges Trio randalierte im Murtal

Die Polizei im Murtal hat nach einer Serie an Sachbeschädigungen ein minderjähriges Trio ausgeforscht. Die drei Burschen sollen unter anderem in Kleingartensiedlungen einen Schaden in der Höhe von mehreren zehntausend Euro verursacht haben.

Von Juni bis August kam es laut Polizei vor allem im Raum Knittelfeld immer wieder zu Sachbeschädigungen. In mehreren Ortschaften wurden Parkgaragen und Fahrzeuge beschädigt und es kam zu Vandalenakten in Kleingärten. Laut Polizei wurden in einem Kleingarten unter anderem ein Aufstellschwimmbecken und ein Trampolin beschädigt.

Trio verursachte 40.000 Euro Schaden

Die Ermittlungen führten schließlich zu zwei noch nicht einmal 14-Jährigen und zu einem mündig Minderjährigen aus dem Bezirk. Die drei Burschen, die befreundet sind, sind laut Polizei geständig, wobei nur gegen den älteren der Burschen auch eine Anzeige erstattet wurde. Die Einvernahme der einzelnen Opfer ist noch nicht abgeschlossen. Nach derzeitigem Ermittlungsstand beträgt der Schaden, den das Trio verursacht hat, aber mehr als 40.000 Euro.