Chronik

Sechs Verletzte nach Unfall bei Aquaplaning

In Fehring im Bezirk Südoststeiermark sind Dienstagabend insgesamt sechs Personen bei einem Aquaplaning-Unfall verletzt worden. Zwei Pkws kollidierten bei einem Überholvorgang miteinander.

Gegen 17.45 Uhr war eine 65-Jährige aus Slowenien mit ihrem Pkw auf der B57 von Fehring kommend in Fahrtrichtung Jennersdorf unterwegs.

Im Fahrzeug befanden sich noch drei weitere Frauen im Alter von 50, 64 und 72 Jahren. Alle vier Frauen sind Erntehelferinnen in Österreich und wollten nach Hause fahren.

Sicht durch Regen sehr schlecht

Wegen des starken Regens war die Sicht sehr schlecht. Ein nachkommender 23-jähriger Pkw-Lenker aus dem Bezirk Südoststeiermark wollte den Pkw der 65-Jährigen überholen. Durch Aquaplaning habe er beim Überholen die Kontrolle über sein Fahrzeug verloren. Das Auto touchierte den Pkw der 65-Jährigen. Der Pkw wurde in einen angrenzenden Begleitweg geschleudert. Auch der Pkw des 23-Jährigen kam von der Fahrbahn ab und kam auf dem Begleitweg zum Stillstand.

Erntehelferinnen teilweise schwer verletzt

Die slowenischen Erntehelferinnen wurden zum Teil schwer verletzt. Der 23-Jährige sowie sein 21-jähriger Mitfahrer aus dem Bezirk Jennersdorf im Burgenland wurden leicht verletzt. Die Verletzten wurden nach der Erstversorgung ins Krankenhaus nach Feldbach eingeliefert. Die Feuerwehr Hirzenriegl war mit 14 Kräften im Einsatz.