Wirtschaft

Magna-Werk Slowenien wieder in Betrieb

Die Magna-Lackieranlage im slowenischen Hoce, die Teil des Magna-Werks in Graz ist, wird ihren Betrieb wieder aufnehmen. Das Werk war Anfang September mangels Aufträgen geschlossen worden.

Bereits am Montag soll die Produktion in dem Werk in Slowenien wieder anlaufen. Damit kehren die rund 160 Mitarbeiter früher als geplant an ihren Arbeitsplatz zurück.

Vorerst bis Weihnachten geöffnet

Ob die Produktion in der Lackieranlage in Hoce bei Maribor im kommenden Jahr fortgesetzt wird, ist noch unklar. Der Betrieb soll vorerst bis Weihnachten laufen. Ursprünglich hatte Magna angekündigt, dass das slowenische Werk bis Jahresende geschlossen bleibe. Als Grund dafür wurde der Mangel an Aufträgen und Halbleitern angegeben.

In der Lackiererei, die das 75 Kilometer weiter nördlich gelegene Werk in Graz ergänzt, werden die Karosserien für den Jaguar E-Pace lackiert, der in der steirischen Landeshauptstadt gebaut wird.