Chronik

Zwei Erwachsene und Kleinkind bei Unfall verletzt

Bei einer Frontalkollision zweier Autos in St. Ruprecht an der Raab im Bezirk Weiz sind am Donnerstag eine Frau, ein Mann und ein Kleinkind verletzt worden.

Eine 40-Jährige war mit ihrem Auto auf der L361 von Lingstätten kommend in Richtung Etzersdorf unterwegs; in einem Kindersitz auf der Rücksitzbank saß ihr dreijähriger Sohn. Zur selben Zeit lenkte ein 23-Jähriger seinen Pkw in die entgegengesetzte Richtung.

Durch Unachtsamkeit auf Gegenfahrbahn geraten

Laut eigenen Angaben geriet der 23-Jährige aufgrund einer Unachtsamkeit auf die Gegenfahrbahn – es kam zu einer Frontalkollision der beiden Fahrzeuge. Sowohl die 40-Jährige als auch der 23-Jährige wurden schwer verletzt, der Dreijährige erlitt Verletzungen unbestimmten Grades – alle drei wurden vom Roten Kreuz ins LKH Graz gebracht.