Chronik

Tankstelle in Graz überfallen

Dramatische Minuten hat eine Angestellte einer Tankstelle am Freitagabend in Graz durchlebt: Bei einem Überfall bedrohte ein bislang unbekannter Mann die 57-Jährige mit einer Pistole.

Der Mann betrat die Tankstelle in der Reininghausstraße in Graz-Eggenberg gegen 21.45 Uhr, dabei täuschte er vor, zwei Getränkedosen kaufen zu wollen.

Laut Polizei wartete der Unbekannte, bis alle Kunden die Tankstelle verlassen hatten, dann zog er plötzlich eine Pistole und bedrohte die 57 Jahre alte Angestellte mit den Worten „Das ist ein Überfall, das ist kein Scherz“.

Täter des Tankstellenüberfalls
Landespolizeidirektion Steiermark
Der gesuchte Mann ist etwa 30 Jahre alt, 1,75 Meter groß und spricht laut Auskunft des Opfers einheimischen Dialekt. Bekleidet war er zum Zeitpunkt des Überfalls mit einem schwarzen Kapuzensweater mit weißen Bändern, einer schwarzen Hose, einer schwarze Kappe und schwarzen Schuhen mit weißer Sohle; weiters trug er graue Arbeitshandschuhe.

Fahndung blieb erfolglos

Er zwang die Frau, Bargeld in einen von ihm mitgebrachten schwarzen Rucksack zu stecken, dann entriss er ihr den Rucksack und flüchtete zu Fuß. Das Opfer blieb unverletzt, erlitt aber einen Schock. Eine sofort eingeleitete Fahndung nach dem Täter blieb erfolglos.