Chronik

Kollision mit Lkw: Pkw-Lenker schwer verletzt

In Gleisdorf im Bezirk Weiz ist es Donnerstagfrüh zu einer Kollision zwischen einem Auto und einem Lkw gekommen. Dabei wurde der Pkw-Lenker schwer verletzt.

Ein 60-jähriger Grazer war mit seinem Lkw auf der LB 68 von Feldbach kommend unterwegs und fuhr dabei auf die Autobahnauffahrt in Fahrtrichtung Wien auf. Ein 39-jähriger Pkw-Lenker aus dem Bezirk Hartberg-Fürstenfeld fuhr in die entgegengesetzte Richtung und wollte ebenfalls auf die Autobahnauffahrt fahren.

Rote Ampel missachtet

Dabei dürfte der 39-Jährige laut Polizei eine rote Ampel missachtet haben – es kam zum Zusammenstoß der beiden Fahrzeuge. Der Oststeirer erlitt bei dem Unfall schwere Verletzungen; er wurde nach der Erstversorgung vom Roten Kreuz in das LKH Graz gebracht.