Ein Polizist mit einem Radargerät bei der Geschwindigkeitsmessung
ORF
ORF
Chronik

Mit 115 km/h durch das Ortsgebiet

Bei Geschwindigkeitskontrollen der Polizei in Lebring-Sankt Margarethen ist am Montagnachmittag eine 24-Jährige angehalten worden. Bei ihr wurde eine massive Geschwindigkeitsübertretung festgestellt.

Um 14.00 Uhr führten Polizisten in Lebring-Sankt Margarethen Geschwindigkeitskontrollen durch. Bei diesen konnten die Beamten eine 24-Jährige, die mit über 115 km/h im Ortsgebiet unterwegs war, messen. Die Paketlieferantin gab an, dass sie aufgrund des enormen beruflichen Zeitdrucks so schnell gefahren sei.

Ganze 64 km/h war die Frau – nach Abzug der Messtoleranz – zu schnell. Ein durchgeführter Alkoholtest verlief negativ. Die Frau wird der Bezirkshauptmannschaft Leibnitz angezeigt.