Rogner Bad Blumau
Hundertwasser Architekturprojekt
Hundertwasser Architekturprojekt
Tourismus

Blumau erneut beliebteste Therme

Das Online-Portal Thermencheck hat wieder die beliebteste Therme Österreichs gesucht. 180.000 Personen gaben ihre Stimme ab und wählten erneut das Rogner Bad Blumau auf Platz eins. Auch weitere steirische Thermen wurden ausgezeichnet.

Das Rogner Bad Blumau setzte sich bei der Abstimmung vor der Sole-Felsen-Welt im niederösterreichischen Gmünd und der Parktherme Bad Radkersburg durch. Blumau gewann zum achten Mal in Folge und wurde von 37.546 zur besten Therme gewählt.

Die Sole-Felsen-Welt Gmünd wurde im Jahr 2020 zum Aufsteiger des Jahres gewählt – im Vorjahr gab es Platz drei bei der Abstimmung zur beliebtesten Therme, heuer wurde es Silber. Bronze ging heuer an die Parktherme Bad Radkersburg, die 24.540 Stimmen verbuchen konnte. Die Parktherme lag auch in den vergangenen Jahren stets unter den Top fünf.

Gleich viermal so viele Stimmen wie im Vorjahr hat die H2O-Therme in Sebersdorf bei Bad Waltersdorf verzeichnet, 14.212 waren es genau – die Kindertherme wurde somit zum Aufsteiger des Jahres 2022 gekürt. Mehr als 180.000 Stimmen wurden in den vergangenen zwölf Monaten insgesamt abgegeben.