„Licht ins Dunkel“

Die gute Sache zum Mitnehmen

„Licht ins Dunkel“ fördert jedes Jahr rund 400 Sozial- und Behindertenprojekte in ganz Österreich und unterstützt mehr als 16.000 Kinder und deren Familien. Auch steirische Apotheken helfen heuer wieder mit – mit speziellen Tragtaschen.

Die steirischen Apotheker haben momentan alle Hände voll zu tun – und lösen nicht nur Rezepte ein, stehen beratend zur Seite und haben die richtigen Helferleins zum Gesundwerden zur Hand: Sie stellen sich auch wieder in den Dienst der guten Sache.

„Das neue Must have der Saison“

„Wir haben Einkaufstaschen, Shopper herstellen lassen, die sind besonders robust, reißfest, wasserabweisend, die sind besonders praktisch zum Einkaufen, die halten was aus. Da braucht keiner mehr Armani, Gucci, Louis Vuitton – das ist das neue Must have der Saison. Und das Schöne ist: Man braucht es nicht kaufen – man spendet 15 Euro und bekommt die Tasche geschenkt“, sagt der steirische Apothekerkammerpräsident Gerhard Kobinger.

Die Licht ins Dunkel Tragetasche
LiD
Apothekerkammerpräsident Gerhard Kobinger präsentiert die Tragetasche für die gute Sache

Gegen eine Mindestspende von 15 Euro

Nach dem großen Erfolg der „Licht ins Dunkel“-Masken gibt es heuer – zum 50-Jahr-Jubiläum – also einen umweltfreundlichen Shopper: Gegen eine Mindestspende von 15 Euro für „Licht ins Dunkel“ ist er ab sofort in einem Großteil der steirischen Apotheken erhältlich.