Brand in Hart bei Graz
FF Hart
FF Hart
Chronik

88-Jähriger aus brennendem Haus gerettet

In Hart bei Graz im Bezirk Graz-Umgebung ist Freitagabend ein Einfamilienhaus in Flammen aufgegangen. Ein 88-Jähriger konnte gerade noch gerettet werden.

Gegen 20:00 Uhr bemerkten Nachbarn die starke Rauchentwicklung – sie setzten den Notruf ab und konnten den 88-jährigen Bewohner des Hauses – der das Feuer noch gar nicht bemerkt hatte – in Sicherheit zu bringen.

Der ebenso im Haus lebende Sohn und dessen Lebensgefährtin waren zum Zeitpunktes des Feuers nicht zu Hause – so wurde niemand verletzt.

Sechs Feuerwehren mit 83 Kräften waren im Einsatz – sie konnten zwar ein Übergreifen auf weitere Gebäude oder Bäume verhindern, das Haus selbst ist aber unbewohnbar.

Brandursache unklar

Die Höhe des Sachschadens kann noch nicht beziffert werden, ebenso ist die Brandursache unklar – die Ermittlungen laufen.