Chronik

In Graz vermisste Frau in München aufgetaucht

In der Nacht auf Dienstag konnte eine in Graz als abgängig gemeldete 81-Jährige in München wieder aufgefunden werden. Die demente Frau blieb unverletzt.

Eine Bekannte der 81-Jährigen hatte die Pensionistin am Montag bei der Polizei als abgängig gemeldet. Die Nachschau an allen bekannten Aufenthaltsorten der Frau sowie eine Handypeilung verliefen negativ; in der Folge suchten dann mehrere Polizeistreifen nach der 81-Jährigen, auch ein Polizeihubschrauber war im Einsatz.

Zur Tochter nach Zürich gefahren

Schließlich meldete ein Beamter des Polizeikooperationszentrums in Passau, dass die 81-Jährige gegen 23.00 Uhr wohlauf am Bahnhof in München angetroffen werden konnte. Nach Rücksprache mit der in der Schweiz lebenden Tochter der Frau fuhr die 81-Jährige weiter nach Zürich und wurde dort von ihrer Tochter abgeholt.