umgekippter LKW im Kreisverkehr
FF Eibiswald
FF Eibiswald
Chronik

Schotter-Lkw in Kreisverkehr umgekippt

Mitten in Eibiswald im Bezirk Deutschlandsberg ist am Dienstag ein Sattelschlepper, der mit Schotter beladen war, umgekippt. Der Lenker wurde nicht verletzt.

Gegen 12.00 Uhr lenkte ein 56-Jähriger aus dem Bezirk Deutschlandsberg einen mit Schotter beladenen Lkw. Er fuhr in einen Kreisverkehr und wollte die dritte Ausfahrt in Fahrtrichtung Wies nehmen. Noch im Kreisverkehr begann sich der Auflieger zur Seite zu neigen.

Lenker konnte selbständig aussteigen

Anschließend kippte der gesamte Sattelzug um. Die Ursache ist noch Gegenstand laufender Ermittlungen. Der Lenker konnte sein Fahrzeug selbstständig verlassen, er blieb unverletzt. Die Bergungsarbeiten dauerten mehrere Stunden.

Bergung des LKW
FF Eibiswald
Zwei Feuerwehren waren an der Bergung des LKW beteiligt

Der Lkw musste mit einem Kran aufgerichtet und mit einem Tieflader weggebracht werden. Die Straßenmeisterei entfernte das Ladegut, das über die Fahrbahn verstreut war.