Chronik

Traktorfahrer bei Unfall verletzt

Im Bezirk Hartberg-Fürstenfeld ist am Mittwoch ein Traktorlenker bei einem Unfall schwer verletzt worden. Der 70-Jährige war zwischen Buch-St. Magdalena und Sebersdorf mit einem Pkw kollidiert.

Der 70-jährige Traktorfahrer war in Richtung Sebersdorf unterwegs, als ihm ein 36 Jahre alter Autofahrer von hinten auffuhr. Der Traktor wurde in den Straßengraben geschleudert, durch die Wucht des Anpralls wurde die linke hintere Traktorachse aus dem Motorblock gerissen; auch der Pkw landete im Straßengraben.

Schwere Verletzungen am Oberkörper

Beide Fahrzeuge mussten mit einem Kran geborgen werden. Die Freiwillige Feuerwehr Hartberg war mit drei Fahrzeugen am Unfallort und musste auch ausgeflossenes Getriebeöl binden – durch den gefrorenen Boden bestand laut Polizei keine Umweltgefährdung.

Beide Lenker wurden vom Rettungsdienst in das LKH Hartberg eingeliefert. Der 70-Jährige erlitt schwere Verletzungen im Bereich des Oberkörpers, der Autofahrer dürfte laut Polizei unverletzt geblieben sein. Die beiden Unfalllenker waren nicht alkoholisiert.