Chronik

Alkolenker prallt gegen stehendes Auto

Auf der Südautobahn bei Graz hat ein alkoholisierter Autolenker Donnerstagnachmittag einen schweren Unfall verursacht. Mehrere Fahrzeuge waren beteiligt. Der Alkolenker wurde verletzt.

Der Unfall ereignete sich gegen 15.20 Uhr auf der Südautobahn bei Seiersberg/Pirka im Bezirk Graz-Umgebung. Ein 56-Jähriger musste wegen eines Staus abbremsen und die Warnblinkanlage einschalten.

Ein 29-Jähriger aus dem Bezirk Graz-Umgebung dürfte das Stauende übersehen haben und fuhr beinahe ungebremst in das Heck des Autos des 56-Jährigen.

Gegen weitere Fahrzeuge geprallt

Aufgrund der Kollision wurde der Pkw des 29-Jährigen auf den ersten Fahrstreifen der A2 geschleudert. Dabei kam es zu einer weiteren Kollision mit dem Pkw eines 58-Jährigen. Die beteiligten Fahrzeuge kamen auf verschiedenen Fahrspuren schwer beschädigt zum Stillstand.

Ein Alkotest bei dem 29-Jährigen ergab eine mittlere Alkoholisierung. Er wurde von dem Roten Kreuz mit Verletzungen unbestimmten Grades ins UKH Graz eingeliefert. Die anderen Fahrzeuglenker blieben unverletzt. Die Polizei nahm dem 29-Jährigen den Führerschein vorläufig ab. Die schwer beschädigten Fahrzeuge mussten abgeschleppt werden. Die A2 war in diesem Bereich für etwa eine Stunde teilweise gesperrt.