Chronik

Tödlicher Forstunfall in Strallegg

Zu einem tragischen Unfall ist es am Freitagnachmittag in Strallegg gekommen: Ein 63-Jähriger wurde bei Forstarbeiten von einem gefällten Baum getroffen und eingeklemmt. Jede Hilfe kam zu spät.

Als der Weizer in seinem Wald eine Tanne gefällt hatte, traf ihn der umfallende Baum offenbar direkt am Oberkörper, wodurch der Mann tödliche Verletzungen erlitt. Seine Frau fand ihn wenige Stunden später unter dem Baum eingeklemmt. Für den 63-Jährigen kam jede Hilfe zu spät. Ein Arzt konnte nur mehr den Tod des Mannes feststellen.

Kriseninterventionsteam im Einsatz

Rund zwanzig Einsatzkräfte der Feuerwehr Strallegg standen für die Bergung des Mannes im Einsatz. Fremdverschulden wird ausgeschlossen, die Angehörigen werden von einem Kriseninterventionsteam betreut.