Chronik

Unfall auf A9: Pkw-Insassen in Lebensgefahr

Auf der Pyhrnautobahn (A9) bei Peggau nördlich von Graz hat sich Sonntagabend ein Pkw mehrfach überschlagen. Die beiden Insassen waren nicht angegurtet und erlitten bei dem Unfall lebensgefährliche Verletzungen.

Der Unfall ereignete sich gegen 21.15 Uhr. Ersten Erhebungen zufolge hat sich das Fahrzeug, in dem zwei in Graz lebende afghanische Staatsbürger saßen, mehrfach überschlagen. Die beiden Insassen dürften laut Polizei nicht angeschnallt gewesen sein.

21-Jährige aus Fahrzeug geschleudert

Eine 21-Jährige Frau wurde aus dem Pkw geschleudert, ein 24-Jähriger Mann befand sich beim Eintreffen der Ersthelfer noch im Fahrzeug. Die Frau wurde ins UKH Graz, der 24-Jährige ins LKH Graz gebracht, beide schweben in Lebensgefahr. Die A9 war im Unfallbereich rund eine Stunde lang für den gesamten Verkehr gesperrt.

Die Unfallursache ist noch unklar, ersten Zeugenbefragungen zufolge dürfte der Pkw-Lenker aber zu schnell unterwegs gewesen sein, zudem war die Fahrbahn zum Unfallzeitpunkt feucht.