Notarzt
ORF
ORF
Chronik

52-Jähriger kam bei Forstunfall ums Leben

Zu einem tragischen Forstunfall ist es am Samstag in Vorau im Bezirk Hartberg-Fürstenfeld gekommen. Ein 52-Jähriger wurde von einer Fichte erfasst – sein Sohn fand ihn schwer verletzt unmittelbar neben dem herabgestürzten Baum liegen.

Kurz vor 12.30 Uhr waren Vater und Sohn im eigenen Wald mit Forstarbeiten beschäftigt. Als der Vater eine Fichte umschnitt, blieb diese jedoch an einem anderen Baum in Schräglage hängen. Der Sohn ging daraufhin zurück zum Anwesen der Familie, um den Traktor mit Seilwinde zu holen.

Von Sohn gefunden

Währenddessen stürzte der Baum herab und traf den Vater; sein Sohn fand ihn, als er in den Wald zurückkam. Ein Notarzt kam rasch zu Hilfe, dennoch erlag der 52-Jährige noch an der Unfallstelle seinen Verletzungen. Laut Polizei hatte er eine den Forstarbeiten entsprechende Schutzausrüstung getragen. Seine Angehörigen werden vom Kriseninterventionsteam betreut.