Feuerwehreinsatz in Mariazell-Kreuzberg
FF Mariazell/Beigel
FF Mariazell/Beigel
Chronik

Schneefall in Mariazell fordert Feuerwehr

Die Freiwillige Feuerwehr in Mariazell hat am Donnerstag wegen des Schneefalls gleich zu vier Einsätzen ausrücken müssen. Mehrere Autos sind von den Straßen abgekommen, ein Lkw blieb stecken.

Leicht verletzt wurde eine Person bei einem Unfall in Mariazell-Kreuzberg. Der Autolenker kam von der Fahrbahn ab und landete im Gestrüpp. Nach der Erstversorgung durch das Rote Kreuz wurde der Patient ins Gesundheitszentrum Mariazell gebracht. Das beschädigte Auto wurde mit dem Hebekran des schweren Rüstfahrzeuges auf den Anhänger verladen und abtransportiert.

Schweres Rüstfahrzeug musste mehrfach ausrücken

Ein Sattelzug ist in den Abendstunden am Kreuzberg hängen geblieben und blockierte die B 21. Mit einer Schleppstange und schwerem Rüstfahrzeug wurde der Lkw auf den Kreuzberg geschleppt. Zur selben Zeit erhielt die Feuerwehr über Funk eine erneute Alarmierung zu einem Verkehrsunfall auf der Mariazeller Straße.

Fotostrecke mit 6 Bildern

Feuerwehreinsatz in Mariazell-Kreuzberg
FF Mariazell/Beigel
Feuerwehreinsatz am Kreuzberg – ein Fahrzeug musste geborgen werden
Feuerwehreinsatz in Mariazell-Kreuzberg
FF Mariazell/Beigel
Feuerwehreinsatz in Mariazell-Kreuzberg – Lkw abgeschleppt
FF Mariazell/Raffinger T.
Ein Lkw blieb am Kreuzberg hängen
Feuerwehreinsatz in Mariazeller Straße
FF Mariazell/Pirkner A.
Nach einer Kollision auf der Mariazeller Straße wurde ein Auto abtransportiert
Feuerwehreinsatz in Mariazell-Halltal
FF MARIAZELL/Potzgruber A. Jun.
Ein Pkw drohte im Halltal abzurutschen
Feuerwehreinsatz in Mariazell-Halltal
FF MARIAZELL/Potzgruber A. Jun.

Auf der B 20 zwischen St. Sebastian und Mitterbach kollidierten zwei Autos. Die Unfallstelle wurde von der Feuerwehr abgesichert und ausgeleuchtet. Mit dem Hebekran des schweren Rüstfahrzeuges wurde ein beschädigtes Fahrzeug auf den Transportanhänger verladen, mit Spanngurten gesichert und abtransportiert. Das zweite Fahrzeug war noch fahrtauglich. Verletzt wurde bei dem Unfall niemand.

Auto drohte abzurutschen

Einen vierten Einsatz gab es im Halltal. Dort drohte ein Pkw an einem Hang abzurutschen. Mit Hilfe des kleineren Rüstfahrzeuges sicherten die Kameraden die Einsatzstelle ab. Danach wurde das Fahrzeug mit dem Hebekran des schweren Rüstfahrzeuges zurück auf die Straße gehoben.