Chronik

Zu schnell: Zwei Männer bei Unfall schwer verletzt

Bei einem Unfall in der Stubenbergklamm im Bezirk Hartberg-Fürstenfeld sind am Donnerstag zwei Oststeirer schwer verletzt worden. Die jungen Männer waren mit ihrem Auto zu schnell unterwegs und touchierten einen Felsvorsprung.

Am Steuer saß der ältere der beiden, ein 21-Jähriger, und das, obwohl er laut Polizei keine Lenkerberechtigung besitzt.

Aufgrund des hohen Tempos verlor der junge Mann in einer engen Kurve die Kontrolle über sein Auto: Der Wagen touchierte eine Steinwand und einen Felsvorsprung, überschlug sich und kam schließlich auf dem Dach zu liegen.

Beide Insassen im Wrack eingeklemmt

Eine Zeugin alarmierte die Einsatzkräfte. Der Lenker und sein 17-jähriger Beifahrer waren im Autowrack eingeklemmt und mussten von der Feuerwehr befreit werden – sie wurden mit einem Rettungshubschrauber bzw. Notarztwagen ins LKH nach Graz gebracht. Ein Alkotest war laut Polizei aufgrund der schweren Verletzungen nicht möglich – eine Blutauswertung wurde veranlasst.