E-Bike-Diebe gefasst

Ein E-Bike, das Donnerstagnacht in Fürstenfeld gestohlen wurde, konnte jetzt seinen Besitzern zurückgegeben werden. Die Polizei fasste die Diebe bei einer routinemäßigen Kontrolle ihres Fahrzeugs.

Der Polizei war der Wagen bei einer Verkehrskontrolle aufgefallen – der Lenker (26 Jahre) und sein Beifahrer (33 Jahre) wurden angehalten und in ihrem Auto wurde ein mit einem Laken zugedecktes, neuwertiges E-Bike entdeckt. Daneben fand man ein aufgebrochenes Fahrradschloss sowie mehrere Einbruchswerkzeuge.

Männer beschuldigten sich gegenseitig

Aufgrund der widersprüchlichen Angaben der beiden Ungarn und der Indizien wurden die Männer von den Polizisten festgenommen und anschließend in die Polizeiinspektion gebracht.

Im Zuge der Vernehmungen beschuldigten sich die Verdächtigen gegenseitig des Fahrraddiebstahls – so führte einer der Männer die Polizisten sogar zum Tatort, einem Carport in Fürstenfeld. Dadurch konnte das E-Bike seinem Besitzer zurückgegeben werden; die Männer werden angezeigt.