Brand
Feuerwehr/Kaufmann
Feuerwehr/Kaufmann
Chronik

Paar im Schlaf von Brand überrascht

Zu einem Wohnhausbrand ist es in den frühen Sonntag-Morgenstunden in St. Kind in der Südoststeiermark gekommen. Das im Haus lebende Paar wurde von den Flammen überrascht, blieb jedoch unverletzt.

Kurz nach 6.00 Uhr früh ging der Alarm bei der Feuerwehr ein: Das in Miete in dem Wohnhaus in St. Kind lebende Paar war im Schlaf von den Flammen überrascht worden, konnte sich aber rechtzeitig ins Freie retten – und das, obwohl der Mann durch ein Gipsbein behindert wurde.

84 Helfer und Helferinnen im Einsatz

Sieben Feuerwehren standen mit 84 Personen im Einsatz. Der Brand, der unter schwerem Atemschutz gelöscht werden konnte, dürfte laut Feuerwehr in einem Wintergarten seinen Anfang genommen haben.

Fotostrecke mit 6 Bildern

Brand
Feuerwehr/Kaufmann
Brand
Feuerwehr/Kaufmann
Brand
Feuerwehr/Kaufmann
Brand
Feuerwehr/Kaufmann
Brand
Feuerwehr/Kaufmann
Brand
Feuerwehr/Kaufmann

Das Feuer zerstörte neben dem Wintergarten auch den Eingangsbereich und große Teile des Dachstuhls. Verletzt wurde niemand. Die Brandursache ist noch unklar; die Schadenshöhe dürfte bei weit über 100.000 Euro liegen. Da das Haus aktuell nicht bewohnbar ist, ist das Paar nach der Erstversorgung bei einem Freund untergekommen.