Chronik

Fünf Verletzte bei Frontalzusammenstoß

Bei einer Frontalkollision zweier Pkws Dienstagabend bei Murau sind insgesamt fünf Personen verletzt worden.

Ein 18-Jähriger aus dem Bezirk Graz-Umgebung war mit seinem Pkw auf einer Gemeindestraße in Sankt Egidi in Fahrtrichtung Murau unterwegs. In einer langgezogenen Linkskurve geriet das Auto aus unbekannter Ursache ins Schleudern und prallte frontal gegen einen entgegenkommenden Pkw, gelenkt von einer 64-Jährigen aus dem Bezirk Murau.

Die 64-Jährige und zwei Mitfahrer (eine 61-Jährige und ein 65-Jähriger) wurden verletzt, ein weiterer, 69-jähriger Mitfahrer blieb unverletzt; weiters erlitten der 18-Jährige und sein 15-jähriger Mitfahrer Verletzungen. Nach der Erstversorgung wurden die Verletzten in die Krankenhäuser nach Friesach und auf die Stolzalpe gebracht.