Der Wagen einer 26 Jahre alten Lenkerin stürzte bei Wies zehn Meter über eine Böschung, überschlug sich und blieb auf dem Dach liegen
Feuerwehr Wies
Feuerwehr Wies
Chronik

Zehn Meter mit Auto abgestürzt

Zu einem schweren Verkehrsunfall ist es in der Nacht von Sonntag auf Montag im Bezirk Deutschlandsberg gekommen. Eine 26 Jahre alte Autolenkerin stürzte mit ihrem Pkw nach einem Ausweichmanöver zehn Meter ab.

Die 26-Jährige war laut Polizei kurz nach Mitternacht mit ihrem Wagen auf der Radlpassstraße (B76) zwischen Wies und Eibiswald unterwegs. Laut Angaben der Lenkerin querte dabei plötzlich ein Reh die Straße, sodass die Frau ihr Fahrzeug nach links verriss, um einen Zusammenstoß zu verhindern.

Pkw überschlug sich mehrmals und landete auf dem Dach

In der Folge stürzte sie mit ihrem Pkw etwa zehn Meter über einen steilen Abhang, wobei sich das Fahrzeug mehrmals überschlug und schließlich auf dem Dach zum Liegen kam. Die 26-Jährige wurde nach der Erstversorgung durch die Notärztin in das Landeskrankenhaus Weststeiermark gebracht.

Am Fahrzeug entstand Totalschaden. Die Feuerwehren Eibiswald, Wies und Vordersdorf standen im Einsatz und führten die Fahrzeugbergung durch.