Chronik

Illegale Autofahrt endete mit schwerem Unfall

Falsche Kennzeichen und kein Führerschein: Eine illegale Autofahrt eines 18-Jährigen endete in der Nacht auf Samstag bei Herberstein im Bezirk Hartberg-Fürstenfeld mit einem Unfall; dabei wurde der Oststeirer schwer verletzt.

Der junge Mann war auf der L 409 unterwegs, als er aus noch ungeklärter Ursache in einer Rechtskurve die Beherrschung über sein Fahrzeug verlor – der Wagen überschlug sich, prallte gegen mehrere Bäume und kam schließlich im Straßengraben auf dem Dach zu liegen.

Der 18-Jährige wurde im Wrack eingeklemmt und musste von der Feuerwehr aus dem Auto geschnitten werden. Nach der Erstversorgung wurde der Schwerverletzte dann ins LKH Hartberg gebracht.

Falsche Kennzeichen, kein Führerschein

Am Unfallwagen waren zum Unfallzeitpunkt Kennzeichen eines anderen Fahrzeuges montiert, außerdem hat der 18-Jährige keinen gültigen Führerschein – eine Befragung wie auch ein Alkotest waren aufgrund der Verletzungen des Oststeirers aber noch nicht möglich.