Chronik

Zwei Verletzte bei Frontalkollision

Im Baustellenbereich der Triesterstraße in Graz-Puntigam sind Sonntagmittag zwei Pkws frontal miteinander kollidiert: Das Auto einer 44-Jährigen wurde auf Straßenbahngleise geschleudert; die Frau und ihre Tochter wurden verletzt.

Kurz nach 11.00 Uhr war ein 52-Jähriger aus Graz mit seinem Pkw auf der Triesterstraße unterwegs, wo er im Baustellenbereich den eigentlich für die Gegenrichtung vorgesehenen Fahrstreifen benutzen musste. Dabei geriet er mit seinem Pkw auf die Gegenfahrbahn und stieß frontal gegen einen entgegenkommenden Pkw, gelenkt von einer 44-Jährigen aus Graz.

Führerschein abgenommen

Der Wagen der Frau wurde durch die Wucht des Anpralls auf die Gleise der Straßenbahn geschleudert: Die 44-jährige Lenkerin und ihre mitgefahrene 20-jährige Tochter wurden verletzt und vom Rettungsdienst in das UKH Graz eingeliefert.

Der 52-Jährige blieb unverletzt. Da er angab, starke Medikamente zu nehmen und er einen desorientierten und stark übermüdeten Eindruck machte, wurde ihm der Führerschein abgenommen; eine Anzeige folgt.