Chronik

Dreijährige bei Treppensturz schwer verletzt

Zu einem tragischen Unglück ist es im Bezirk Weiz gekommen. Wie die Polizei am Samstag mitteilte, stürzte ein drei Jahre altes Kind auf dem Anwesen seiner Eltern in Birkfeld über eine Treppe und wurde dabei schwer verletzt.

Das Mädchen wollte am Donnerstag gegen 18.00 Uhr mit seinen Geschwistern den Eltern bei der Stallarbeit helfen. Nachdem sie mit zwei Geschwistern Heu für die Fütterung der Kühe vom Heuboden hinuntergeworfen hatte, kam es zu dem folgenschweren Unfall.

Rettungshubschrauber musste angefordert werden

Das drei Jahre alte Kind dürfte beim Abwärtsgehen auf der Treppe das Gleichgewicht verloren haben und stürzte rund zweieinhalb Meter ab. Es prallte auf dem Betonboden auf und blieb dort schwer verletzt liegen. Das Mädchen wurde von einem Notarztteam erstversorgt und anschließend mit dem Rettungshubschrauber in die Kinderklinik des LKH Graz gebracht.