Chronik

Vermisste Frau tot aufgefunden

In der Weststeiermark ist am Wochenende eine Frauenleiche gefunden worden. Es handelt sich laut Polizei um eine 60 Jahre alte Frau aus Stainz, die seit Jänner vermisst wurde.

Nach der 60-Jährigen wurde intensiv gesucht, sie war nach einem Gasthausbesuch am 15. Jänner nicht mehr in ihre Wohnung zurückgekehrt. Samstagvormittag sei schließlich die Leiche der vermissten Frau gefunden worden, teilte die Polizei am Sonntag mit.

Todesursache wegen starker Verwesung noch unklar

Jäger fanden die Tote Samstagvormittag im Bereich Pichling bei Stainz im Bezirk Deutschlandsberg zwischen einem Acker und einem Bach im Gestrüpp; sie verständigten sofort die Polizei. Demnach handelt es sich zweifelsfrei um jene Frau, die seit Mitte Jänner in Stainz abgängig war. Ein Angehöriger der Vermissten erstattete damals eine Abgängigkeitsanzeige. Die Ermittlungen ergaben daraufhin, dass die Frau ein Lokal in Stainz besucht und dieses offenbar in betrunkenem Zustand verlassen hatte; danach wurde sie nicht mehr gesehen.

Es folgte eine großangelegte Suchaktion, an der fünf Feuerwehren, eine Polizeidrohne sowie Rettungshunde beteiligt waren. Die Frau blieb verschwunden. Nachdem die Jäger nun die Leiche gefunden hatten, folgte die Obduktion. Diese ergab laut Polizei keinen konkreten Hinweis auf Fremdverschulden. Die Todesursache konnte jedoch aufgrund des Verwesungszustandes noch nicht erhoben werden. Es werde weiter ermittelt, hieß es am Sonntag von der Landespolizeidirektion.