Chronik

Messerattacke in Kapfenberg

Zwei Männer stehen im Verdacht, in der Nacht auf Samstag in Kapfenberg einen 29-Jährigen attackiert zu haben. Der Mann erlitt leichte Verletzungen. Die beiden Tatverdächtigen sind auf der Flucht.

Gegen 1.00 Uhr wurde die Polizei alarmiert und nach Hafendorf gerufen, weil dort eine Person mit Stichverletzungen liege. Das 29-jährige Opfer aus dem Bezirk Bruck-Mürzzuschlag gab an, von einem Bekannten und einer weiteren, bisher unbekannten Person niedergeschlagen worden zu sein. Anschließend habe man ihn mit einem Messer attackiert.

Autokauf könnte Auslöser gewesen sein

Der Mann erlitt mehrere Prellungen sowie Abschürfungen und eine oberflächliche Stichverletzung im Bereich des linken Schlüsselbeines. Nach der Erstversorgung wurde der 29-Jährige ins Krankenhaus nach Bruck an der Mur gebracht und ambulant behandelt.

Die beiden Tatverdächtigen seien nach der Tat mit einem Pkw in unbekannte Richtung geflüchtet. Nach ihnen wird laut Polizei gefahndet. Auslöser der Tat könnten Unstimmigkeiten in Zusammenhang mit dem Verkauf eines Fahrzeuges gewesen sein. Die Ermittlungen laufen.