Chronik

Mit Zigarette eingeschlafen: Wohnung brannte aus

In Graz-Wetzelsdorf ist Samstagabend eine 63 Jahre alte Frau mit einer brennenden Zigarette eingeschlafen. Es brach ein Feuer aus – binnen kurzer Zeit stand die gesamte Wohnung in Vollbrand.

Die Flammen griffen dann über die Fassade auch auf die darüberliegenden Wohnung über. Die Grazer Berufsfeuerwehr stand mit 28 Mann im Einsatz, um den Brand zu löschen.

Brand in Graz
Berufsfeuerwehr Graz

Die 63-Jährige wurde mit Verdacht auf eine Rauchgasvergiftung ins Krankenhaus gebracht – sonst wurde niemand verletzt. Es entstand erheblicher Sachschaden.

Dachstuhl fing Feuer

Auch in St. Marein bei Graz brannte es am Samstag: Auf dem Anwesen eines 48-Jährigen bildete sich aus noch unbekannter Ursache im Bereich der Mülleimer ein Feuer, das in weiterer Folge auf den Dachstuhl eines daneben befindlichen Wirtschaftsgebäudes übergriff.

Ein Nachbar alarmierte die Feuerwehr und half dann dem 48-Jährigen bei den Löscharbeiten; die Freiwilligen Feuerwehren St. Marein bei Graz, Krumegg und Laßnitzhöhe bekamen das Feuer schließlich unter Kontrolle. Menschen und Tiere kamen nicht zu Schaden, die Schadenshöhe ist bislang unbekannt.