THEMENBILD: POLIZEI / VERKEHR / ALKOHOLKONTROLLE
APA/BARBARA GINDL
APA/BARBARA GINDL
Chronik

Stark alkoholisierter Lkw-Lenker gestoppt

Ein stark alkoholisierter Lkw-Lenker ist bei Fahrzeugkontrollen der Polizei in St. Michael in der Obersteiermark gestoppt worden. Er gab an, zuvor 1,5 Liter Bier getrunken zu haben.

Gegen 21.00 Uhr waren zwei Polizisten gerade dabei, Verkehrskontrollen durchzuführen, als sie auf einen Lkw aufmerksam wurden und ihn anhielten. Da der 36-jährige Lenker aus Belarus einen alkoholisierten Eindruck auf die Beamten machte, führten sie einen Alko-Vortest bei ihm durch.

1,5 Liter Bier vor der Fahrt getrunken

Dieser Test war positiv und ergab eine starke Alkoholisierung. Der Mann gab bei der Befragung an, zuvor etwa 1,5 Liter Bier konsumiert zu haben. Ihm wurde der Führerschein vorläufig abgenommen. Ebenso wurde eine Sicherheitsleistung eingehoben. Es wird Anzeige an die Bezirkshauptmannschaft Leoben erstattet.