Chronik

Bleiplatten-Diebe nach kurzer Flucht geschnappt

Kein leichtes Spiel hatten drei Einbrecher bei einem Coup Mittwochabend in Graz-Seiersberg: Als sie Bleiplatten mit einem Gesamtgewicht von immerhin 1,9 Tonnen von einem Firmengelände wegschleppten, wurden sie vom Firmenbesitzer ertappt.

Die drei Männer hatten die Bleiplatten in einen weißen Transporter geladen und fuhren damit in Richtung Süden davon, während der Firmenbesitzer die Polizei verständigte. Mehrere Polizeistreifen beteiligten sich an der Fahndung, und nach rund einer halben Stunde hielten Beamte der „Schnellen Interventionsgruppe“ die drei Ungarn in Spielfeld an.

Nicht geständig

Die zuvor gestohlenen 29 Bleiplatten befanden sich noch im Fahrzeug, die drei Männer – 23, 26 und 52 Jahre alt – zeigten sich allerdings bei der Einvernahme zum Verdacht des Diebstahls nicht geständig.