CHRONIK

Mann nach Heizungsexplosion jetzt gestorben

Einer jener beiden Männer, die am Dienstagmittag im oststeirischen Sebersdorf im Bezirk Hartberg-Fürstenfeld bei der Explosion einer Heizanlage schwer verletzt worden waren, ist am Donnerstagabend im LKH Graz verstorben. Das teilte die Polizei am Freitag mit.

Am Dienstag gegen 13.00 Uhr war es aus bisher noch ungeklärter Ursache im Heizraum einer Firma zur Explosion der Heizanlage gekommen – mehr dazu in Heizanlage explodiert: Zwei Männer verletzt.

Ermittlungen laufen

Die beiden Mitarbeiter der Firma – 75 und 59 Jahre alt – wurden dabei verletzt; sie mussten mit zwei Rettungshubschraubern in das LKH Graz geflogen werden. Der 75-Jährige erlag nun seinen schweren Verletzungen. Die Ermittlungen des Landeskriminalamtes zur Ursache dauern noch an, hieß es.