Steiermark-Frühling in Wien
Steiermark Tourismus/Jesse Streibl
Steiermark Tourismus/Jesse Streibl
Tourismus

150.000 Gäste beim Steiermark-Frühling

Nach pandemiebedingter Pause hat sich die Steiermark von Donnerstag bis Sonntag wieder in Wien präsentiert. Knapp 150.000 Menschen wurden am Rathausplatz mit steirischer Kulinarik und Gastfreundschaft begrüßt.

Schon zum 24. Mal wurde der Steiermark-Frühling veranstaltet. Ein neues Platzkonzept ließ es laut Steiermark Tourismus zu, dass die Gäste mehr Raum zum Flanieren und Genießen zur Verfügung hatten. Durchschnittlich blieben die Gäste knapp drei Stunden lang, wie eine Besucherstromanalyse ergeben hat. Die meisten Besucher kamen aus Wien und Niederösterreich, aber auch aus allen anderen Bundesländern wurden Gäste gezählt.

Steiermark-Frühling in Wien
Steiermark Tourismus/Jesse Streibl
Steirische Köstlichkeiten kamen bei den Gästen gut an

1.200 steirische Gastgeberinnen und Gastgeber zeigten die Vielfalt des Bundeslandes von Urlaubsideen über Kulinarik, Kultur, Musik und erstmals auch Standortmarketing. Geboten wurden außerdem eine Gondel, die einen Blick aus 45 Meter Höhe bot, Kochshows, eine Verbindung zwischen Steiermark-Frühling und der Steiermark Schau am Heldenplatz und ein Kinderbereich.

Schon jetzt steht der Termin für den 25. Steiermark-Frühling in Wien fest: Dieser werde von 4. bis 7. April 2024 und somit nach Ostern stattfinden, teilten Landeshauptmann Christopher Drexler und Wirtschaftslandesrätin Barbara Eibinger-Miedl (beide ÖVP) mit.