Chronik

Bei Asphaltierungsarbeiten schwer verletzt

Zu einem schweren Arbeitsunfall ist es am Mittwochvormittag beim Knoten St. Michael in der Obersteiermark gekommen: Ein 51-jähriger Arbeiter wurde bei Asphaltierungsarbeiten der Straße von der Seitentür eines Sattelanhängers erfasst und verletzt.

Gegen 10.00 Uhr hatte ein Unbekannter den Sattelzug samt Anhänger auf der S 36 gelenkt. Die Ladung des Anhängers ragte über zwei Meter weit nach hinten hinaus; dafür wurde die rechte Seitentür mit einem Spanngurt befestigt.

Zur selben Zeit war ein 51-jähriger Südoststeirer mit Asphaltierungsarbeiten im Bereich des Knotens St. Michael in Fahrtrichtung Wien beschäftigt. Der Mann wurde von der Seitentür des Sattelanhängers erfasst und dabei schwer verletzt. Mit dem Rettungshubschrauber wurde er ins UKH Graz gebracht.

Fahrt ohne anzuhalten fortgesetzt

Die Auffahrt war für etwa 30 Minuten gesperrt. Der Unbekannte setzte die Fahrt ohne anzuhalten fort. Ob der Lenker den Vorfall bemerkt hat oder nicht, ist derzeit noch unklar.