Zugmaschine abgestürzt
BFVMZ / FF Stanz
BFVMZ / FF Stanz
Chronik

Arbeiter mit Transporter abgestürzt

Rund 60 Meter sind zwei Arbeiter am Mittwoch mit einem landwirtschaftlichen Transporter in Stanz im Mürztal abgestürzt. Beide wurden verletzt, einer von ihnen musste mit dem Rettungshubschrauber ins Spital gebracht werden.

Gegen 15.00 Uhr waren die zwei Männer im Alter von 66 und 43 Jahren aus dem Bezirk Bruck-Mürzzuschlag mit dem Transporter auf einer Weide unterwegs, um diese zu düngen. Aus bislang unbekannter Ursache stürzten sie mit der Zugmaschine etwa 60 Meter ab und überschlugen sich dabei mehrmals.

Beide Männer verletzt

Die beiden Männer wurden bei dem Vorfall verletzt: Der 66-jährige Lenker wurde vom Roten Kreuz ins LKH Bruck an der Mur gebracht, der 43-Jährige mit dem Rettungshubschrauber ins UKH Graz geflogen.