Chronik

Mit Tretroller gestürzt: Neunjährige von Auto erfasst

Bei einem Unfall in Graz ist am Mittwoch ein Mädchen schwer verletzt worden. Die Neunjährige war mit ihrem Tretroller zu Sturz gekommen und in der Folge von einem Auto erfasst worden.

Das Kind war mit seinem Tretroller in der Kapellenstraße unterwegs, vor ihm fuhr eine Freundin ebenfalls mit einem Tretroller. Aufgrund eines sich annähernden Pkws bremste die Freundin ab.

Die Neunjährige dürfte ihr daraufhin mit dem Tretroller aufgefahren sein und das Gleichgewicht verloren haben. Laut Angaben des 38-jährigen Pkw-Lenkers dürfte das Mädchen dann die rechte Fahrzeugseite des Autos gestreift haben.

Schwer verletzt

Die junge Grazerin wurde bei dem Unfall schwer verletzt; sie wurde nach der Erstversorgung vom Roten Kreuz auf die Kinderchirurgie des LKH Graz gebracht.