Feuerwehr
ORF
ORF
Chronik

Wohnhaus im Bezirk Liezen in Flammen

Im Bezirk Liezen hat am Sonntagmorgen ein unbewohntes Wohnhaus mit der dazugehörigen Garage gebrannt. Die Höhe des Sachschadens steht noch nicht fest.

Das Feuer in Johnsbach wurde gegen 3.30 Uhr von einem Passanten entdeckt, der die Einsatzkräfte alarmierte. Die umliegenden Feuerwehren rückten mit 60 Kräften und elf Fahrzeugen an, da das gesamte Gebäude in Flammen stand.

Keine Gefahr für Menschen

Laut dem Bereichsfeuerwehrverband Liezen bestand zu keinem Zeitpunkt eine Gefahr, dass jemand bei dem Brand zu Schaden kommt, da das Haus unbewohnt und sehr abgelegen ist. Die Feuerwehr vermutet, dass der Brand in der Garage entstanden sein dürfte und sich dann ausgebreitet hat. Geklärt werden kann die genaue Brandursache erst, wenn die Garage wieder gänzlich abgekühlt ist.