Chronik

Frau attackierte bei Exekution Polizisten

Mit einem verletzten Polizisten hat am Dienstag der Versuch einer Exekution in Wildon im Bezirk Leibnitz geendet. Eine 54-Jährige verweigerte den anwesenden Polizeibeamten den Zutritt zu ihrem Anwesen und verpasste einem Polizisten sogar einen Schlag ins Gesicht.

Ein Gerichtsvollzieher, ein Sachverständiger und drei Polizeibeamte aus Wildon sollten für das Bezirksgericht Leibnitz eine Exekutionsangelegenheit erledigen und die gerichtliche Forderung direkt bei einer 54-jährigen Südsteirerin eintreiben.

54-Jährige verpasste Beamten Faustschlag

Die 54-jährige Bewohnerin des Hauses verweigerte zunächst allen Personen den Zutritt zum Anwesen, gewährte dann aber zumindest dem Gerichtsvollzieher und dem Sachverständigen Eintritt in ihr Haus. Die anwesenden Polizisten ließ die Frau aber nicht durch, woraufhin sie sogar handgreiflich wurde und einem der Beamten mit der Faust ins Gesicht schlug. Der Beamte wurde dabei leicht verletzt und musste im LKH Wagna ambulant behandelt werden. Die 54-Jährige wurde auf Anordnung der Staatsanwaltschaft in die Justizanstalt Graz-Jakomini gebracht.