Chronik

18-Jähriger bedrohte Familie mit Messer

Wieder ist es in der Steiermark nach einem Familienstreit zu einer gefährlichen Situation gekommen: In Graz bedrohte ein 18 Jahre alter Mann seine Angehörigen mit einem Messer.

Zu dem Vorfall kam es laut Polizei Dienstagnachmittag in einer Wohnung eines Mehrparteienhauses in Graz-Eggenberg. Gegen 16.00 Uhr brach zwischen dem 18-Jährigen und seinen Verwandten ein Streit aus, der schließlich eskalierte.

Verdächtiger nach Fahndung festgenommen

Zuerst bedrohte der junge Mann seine Mutter, seine Schwester und seinen Bruder verbal und beschimpfte sie. Kurz darauf untermauerte er seine Drohungen, indem er zu einem Messer griff und die Angehörigen damit bedrohte, so die Polizei. Als die Familie die Polizei rief, flüchtete der 18-Jährige.

Eine Fahndung nach dem Verdächtigen war schließlich erfolgreich: Die Polizei griff den jungen Mann in der Nähe des Tatortes auf und nahm ihn fest. Der 18-Jährige, der laut Exekutive bis jetzt noch nicht straffällig geworden ist, zeigte sich zu den Vorwürfen nicht geständig. Er wurde nach Rücksprache mit der Staatsanwaltschaft Graz wegen gefährlicher Drohung in die Justizanstalt Graz-Jakomini eingeliefert.