Chronik

Frau starb bei Pkw-Kollision mit Zug

In Seiersberg-Pirka im Bezirk Graz-Umgebung ist Donnerstagabend ein Auto von einer Zuggarnitur gerammt worden. Die 48-jährige Pkw-Lenkerin erlitt bei der Kollision tödliche Verletzungen.

Die Frau wollte mit ihrem Wagen gegen 19.00 Uhr den unbeschrankten Bahnübergang in der Premstättner Straße überqueren. Sie dürfte dabei die Richtung Graz fahrende S-Bahn-Garnitur übersehen haben.

Pkw 150 Meter weit mitgeschleift

Der Zugführer leitete noch eine Notbremsung ein, hatte jedoch keine Chance mehr die Zug-Garnitur rechtzeitig anzuhalten. Der Pkw der 48-Jährigen wurde vom Zug erfasst und 150 Meter weit mitgeschleift.

Für die Frau aus dem Bezirk Graz-Umgebung kam jede Hilfe zu spät, sie erlag noch am Unfallort ihren Verletzungen. Am Pkw entstand Totalschaden. Die Zuginsassen blieben unverletzt.