Chronik

Mann attackierte Gerichtsvollzieher

Bei gerichtlich angeordneten Abbrucharbeiten auf einem Grundstück in Frohnleiten hat ein 39-Jähriger am Montag den anwesenden Gerichtsvollzieher und Polizisten attackiert. Drei Beamte und auch der Angreifer selbst wurden dabei verletzt.

Der Gerichtsvollzieher ließ am Grundstück des 39-Jährigen den Abbruch einer Ziegelmauer vornehmen. Bereits während der Arbeiten habe sich der Grundstücksbesitzer, ein in der Steiermark wohnhafter Kroate, nicht besonders einsichtig gezeigt und sich provokant verhalten, so die Polizei.

Angreifer und drei Beamte verletzt

Gegen Ende der Abbrucharbeiten wurde der Mann aggressiv und versetzte dem Gerichtsvollzieher einen Stoß, weshalb die anwesenden Polizisten den Angreifer vorläufig festnahmen. Der Grundstücksbesitzer widersetzte sich der Festnahme aber und verletzte drei einschreitende Beamte leicht. Der 39-Jährige selbst erlitt ebenfalls leichte Verletzungen; er wird auf freiem Fuß angezeigt.