Chronik

Mutter und Kinder bei Autounfall verletzt

Auf der regennassen B72 in Krieglach im Bezirk Bruck-Mürzzuschlag hat eine 26-jährige Mutter am Sonntag die Kontrolle über ihren Wagen verloren – sie und ihre beiden Kinder (fünf und acht Jahre alt) wurden verletzt.

Gegen 14.00 Uhr wollte die 26-Jährige auf der nassen Fahrbahn nach einer leicht rechts verlaufenden Kurve gerade lenken, wobei sie mit ihrem Fahrzeug ins Schleudern geriet – daraufhin kam der Wagen von der Straße ab, kollidierte mit einem Baumstumpf und blieb auf der Beifahrerseite liegen.

Nachkommender Lenker kam zu Hilfe

Ein nachkommender Autofahrer leistete sofort Erste Hilfe und schaffte es, die drei Insassen aus dem verunfallten Auto zu bergen. Die 26-jährige Mutter und ihre beiden Kinder wurden unbestimmten Grades verletzt und in das Landeskrankenhaus Wiener Neustadt gebracht. Die B72 war im Bereich der Unfallstelle für die Dauer von 20 Minuten in beide Fahrtrichtungen gesperrt.