Chronik

Drei Verletzte bei Kollision

Beim Zusammenstoß zweier Autos bei Bad Mitterndorf im Bezirk Liezen sind Mittwochabend drei Personen verletzt worden. Ein Lenker war leicht alkoholisiert.

Ein 75-Jähriger aus dem Bezirk Liezen war mit seinem Auto auf der Salzkammergut Straße (B145) in Richtung Bad Aussee unterwegs, mit im Fahrzeug war seine 74-jährige Frau. Zur selben Zeit bog ein 65-Jähriger – ebenfalls aus dem Bezirk Liezen – mit seinem Pkw von einer Gemeindestraße kommend auf die B145 ein. Dabei dürfte er den Pkw des 75-Jährigen übersehen haben – es kam zu einer Kollision der beiden Fahrzeuge.

Ein Lenker war leicht alkoholisiert

Die beiden Lenker wurden leicht verletzt und nach der Erstversorgung in das LKH Rottenmann eingeliefert. Die 74-Jährige erlitt dagegen schwere Verletzungen – sie wurde vom Rettungshubschrauber in das UKH Graz gebracht. An beiden Fahrzeugen entstand Totalschaden. Ein mit dem 65-Jährigen durchgeführter Alkotest verlief positiv und ergab eine leichte Alkoholisierung.