Chronik

Wollte ins Wirtshaus: Mann sprang aus fahrendem Auto

Weil er unbedingt ins Gasthaus wollte, ist Freitagabend ein betrunkener 34-Jähriger in Langenwang im Bezirk Bruck-Mürzzuschlag aus einem von seiner Ehefrau gelenkten Auto gesprungen.

Die Frau des 34-Jährigen hatte ihn kurz zuvor von einem anderen Gasthaus abgeholt und wollte ihn nach Hause bringen. Weil er einen Anruf von seinen Freunden bekam, wollte der Mann noch bei einem weiteren Gasthaus einkehren – als seine Frau davor aber nicht stehen blieb, öffnete er kurzerhand die Beifahrertür und sprang bei einer Geschwindigkeit von etwa 30 km/h hinaus.

Verletzt ins Krankenhaus gebracht

Die Frau hielt vorerst nicht an und fuhr etwa zwei Kilometer weiter, bevor sie letztlich doch umdrehte und zur Unfallstelle zurückkehrte. Laut Polizei war der Mann nicht ansprechbar; er wurde verletzt ins LKH Hochsteiermark nach Bruck gebracht.

Die Frau gab an, dass ihr Mann schon untertags viel Alkohol konsumiert hatte – die Lenkerin selbst war nicht betrunken, ihr Alkotest ergab 0,0 Promille. Die Ermittlungen zu den genauen Unfallumständen sind noch nicht abgeschlossen.